Schwingungen in Therapie und Diagnose



Dieser Post handelt von Schwingungsmedizin, Homöopathie, TCM, Kirlian-Fotografie, Bio-Pulsar und Radionik


#Homöopathie #TCM #Kirlian #Bio-Pulsar #Radionik





Das Weltall befindet sich in Resonanz zu Galaxien, Sternenhaufen und Planeten bis zu den aller kleinsten Elementeteilchen auf der Erde. Überall ist Bewegung, aber nicht irgendwelche chaotischen Bewegungen, sondern Schwingungen unterschiedlichster Erscheinungsformen. Der menschliche Körper ist ein Teil dieses Ganzen. 

Alles, was wir mit unseren Sinnen wahrnehmen, vermittelt sich uns durch Schwingungen. Was wir sehen, sind Schwingungen unterschiedlicher Lichtfrequenzen. Was wir fühlen, sind zum Beispiel Wärmestrahlungen. Was wir hören, sind Töne, im Raum erzeugte Schwingungen, die in verschiedenen Frequenzen vibrieren. Könnten wir z.B. mit unserem Gehör eine größere Bandbreite von Schwingungen wahrnehmen, würden wir den Klang der Welt, des Universums und aller innewohnenden Dinge hören. Wir könnten einer Blume zuhören, dem Klang eines Baumes oder der Sinfonie der Sterne lauschen. Schwingungen sind Bausteine jeglichen Lebens. 

Dieser Denkansatz ist Basis für unterschiedliche Heilverfahren in vielen Kulturen seit Jahrtausenden von Jahren überall auf der Erde. So gelang es z.B. der TCM schon vor ca. 6000 Jahren Zusammenhänge in der Balance des menschlichen Körpers zu erkennen. Alles hängt zusammen, nichts kann getrennt voneinander gesehen werden, denn alles, auch unser Körper, ist im Kleinsten aus Schwingungen zusammengesetzt. So ist es leicht nachvollziehbar, dass durch die Gabe von Schwingungen auch entsprechende Gesundung oder Heilung durchgeführt werden kann. Vor allem die Homöopathie wird dadurch in ihrer Wirkung erklärt.




Unsere Realität besteht also aus Energiemustern, wobei die Schwingungsfrequenz wesentlich ist. Frequenz bedeutet, wie oft ein Teilchen in einer Zeiteinheit schwingt und wird in Hertz gemessen. Ein Hertz (Hz) ist eine Schwingung, eine elektromagnetische Welle, pro Sekunde. Es kann wenige bis viele Wellen während einer Zeiteinheit geben. Je mehr Schwingungen es während einer Zeiteinheit gibt, desto schneller bewegen sich die Wellen. Mit anderen Worten: Eine Frequenz ist eine Schwingung = Welle während einer Zeiteinheit. 
Je schneller (mit höherer Frequenz) etwas schwingt, desto mehr löst es sich aus der so genannten grobstofflichen Welt


Feinstofflichkeit bezeichnet eine Form von Materie, die feiner, schneller und beweglicher schwingt als grobstoffliche Materie, aus der die sichtbaren Körper bestehen. Unsere fünf Sinne können die Schwingungen einer Aura nicht wahrnehmen, da diese aus feinerem Stoff aufgebaut ist. 
In der Gnosis und vor allem in der Hermetik, daneben auch in östlichen Religionen, finden sich Zeugnisse und Erfahrungen mit der Feinstofflichkeit, die nach wie vor angewendet, weiter erforscht und ergänzt werden. Der Hinduismus mit der Chakra-Lehre und dem Praktizieren des Yoga, die TCM mit dem Wissen über Meridiane und Akupunktur, des Thai Chi und Qi Gong finden gerade in der westlichen Welt großen Anklang.
Derlei Vorstellungen finden sich übrigens auch bei den antiken Philosophen, insbesondere bei Platon. 

Der materielle Körper des Menschen ist umhüllt von  feinstofflichen Körpern, der Aura, die sich nach oben und in die Weite in immer feinere Schwingungsfrequenzen unterteilt: die vier niederen Körper (physischer = materieller Körper, Äther, -Astral,- und Mentalkörper) und die drei höheren Körper: Höhere Mentalebene (Höheres Bewusstsein), Kausalkörper (transzendentales Bewusstsein), und Lichtkörper (universelles Bewusstsein).

Die Kirlian-Fotographie kann die Ausstrahlungen des Ätherkörpers sichtbar machen. Mit einem Biopulsar-Gerät kann die Aura, als auch das Chakrensystem gemessen und abgelichtet werden. Ebenso versucht die die Radionik u.a. die Feinstofflichkeit messbar zu machen und sie vor allem für Heilzwecke zu nützen. 


Die Kirlian-Fotografie

Mit speziellen fotografischen Methoden werden Energiefelder um Akupunkturpunkte der Hände und Füße dargestellt, die differenzierte Aussagen über organische Zustände bzw. Veränderungen ermöglichen. 

Fingerbeeren





Blume


Das Biopulsar-Reflexograph® Biofeedback-System 

basiert auf modernster Computertechnologie und dem jahrtausend alten Wissen der Reflexzonen-und Meridianlehre. In der ganzheitlich orientierten Betrachtungsweise der indischen und chinesischen Medizin wird gelehrt, dass die Reflexzonen der Hand nicht nur mit Organen, sondern auch mit den Meridianen, dem Energiefeld (Aura) und dem Bewusstsein zusammenhängt. Die Reflexzone dient zur Diagnose des Regulationszustandes der inneren Organe und der Psyche.

Der Reflexzonen-Biofeedbacksensor ist ein supersensitiver Aufnehmer für biomedizinische Signale, die alle 500 Millisekunden von den Reflexzonen der Innenhand entnommen werden. Dabei wird die Hand auf das passende Messfeld aufgelegt. Unmittelbar werden dann an jeder Reflexzone spezifische Biofeed- backparameter in Echtzeit mittels Rasterverfahren gemessen. Die Messmethode ermöglicht eine schnelle, verifizierbare und reproduzierbare bioenergetische Analyse von 43 Organzonen. Die Biofeedbacksensoren besitzen die medizinische Zertifizierung Klasse 2 A.


Die Radionik

ist eine Technik des Aussendens von Gedanken, Mustern und Schwingungen an Menschen, Tiere oder Pflanzen, wo auch immer sie sich in der Welt befinden. Obwohl das für Skeptiker nicht plausibel erscheint, haben Fortschritte in der Physik die alte Tradition nun bestätigt, dass wir alle auf einer der feinstofflichen Ebenen eins sind und dass auf dieser Ebene ein Austausch von Heilenergie möglich ist. 
Die Radionik weiß von der Existenz des feinstofflichen Energiefeldes des Menschen, das je nach Quelle und Merkmalsschwerpunkt als Aura, Energiekörper, Schwingungsfeld, Chakrafeld oder als Lebensenenergie bezeichnet wird. Die Radionik ist eine Technologie in Wechselwirkung mit dem Bewusstsein. Sie ist ein Verfahren zur Analyse und Balancierung des morphischen Informationsfeldes, auch "Inneres Datenfeld" (IDF) genannt. Sie bedient sich bewusst und absichtlich der menschlichen Fähigkeiten im Bereich der intuitiven Wahrnehmung als auch der höheren geistigen Anlagen mit speziell dafür entwickelten Instrumenten (z. B. Tensoren).  


Die Wirkungsweise der Radionik kann heute auf Grund neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse erklärt werden, wie z.B. durch die moderne Quantenphysik, die morphischen Felder (R. Sheldrake), das holographische Weltbild (D. Bohr, K. Priamos u.a.) und durch die Elementarstrukturen der Materie (B.Heim). Zum Verständnis werden auch philosophische und spirituelle Quellen mit einbezogen.







Kommentare